03/2024 Hilfeleistung 1 Verkehrsunfall

08.03.2024  13:02Uhr Kreuzung B400-B27

Bei unserem Eintreffen am Einsatzort wurde ein Verkehrsunfall mit zwei PKW festgestellt, darunter ein Fahrzeug mit Elektroantrieb. Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt, jedoch gab es drei Verletzte, die bereits durch den Rettungsdienst betreut wurden. Des Weiteren traten aus den Fahrzeugen Betriebsstoffe aus.

Die erste Maßnahme bestand darin, die Einsatzstelle abzusichern, um die Sicherheit von Einsatzkräften, Verletzten und Unfallbeteiligten zu gewährleisten. Anschließend unterstützten wir den Rettungsdienst.

Um die Umweltgefahr durch die auslaufenden Betriebsstoffe zu minimieren, wurden diese fachgerecht aufgenommen. Zudem wurden Trümmerteile, die sich auf der Fahrbahn befanden, zusammengekehrt und von der Straße entfernt, um eine Gefährdung des Verkehrs zu verhindern.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die zuständigen Behörden übergeben und wir rückten wieder in die Feuerwache ein.

Pressebericht HNA