Der Verein

Die Freiwillige Feuerwehr Wichmannshausen e.V. dient zur Förderung des örtlichen Brandschutzes.

Die Hauptaufgaben des Vereins sind, den Gedanken des freiwilligen Feuerlöschwesen zu Pflegen, die Jugend und Bambinifeuerwehr zu
fördern, interessierte Einwohner für die Freiwillige Feuerwehr zu gewinnen.

Der Verein kann aber nur seine Aufgabe erfüllen, wenn er stetig neue Mitglieder gewinnt.

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Wichmannshausen e.V. besteht aus Mitgliedern der:
Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr, Bambinifeuerwehr, Alters und Ehrenabteilung, dem Spielmannszug und den fördernden Mitgliedern.

Neben dem aktiven und passiven Feuerwehrdienst übt der Verein eine Vielzahl an Aktivitäten aus, z.B. das jährliche Familienfest auf der Boyneburgk, das Oktoberfest am Gerätehaus, eine jährliche Tagesfahrt, der gemeinsame Kirchgang am Volkstrauertag sowie das regelmäßige Treffen mit unserer Freundschaftswehr aus Farnroda Thüringen.

Der Vereinsvorstand Januar 2023

Volkstrauertag 2023 am Ehrenmal