10/2020 H klemm 1 Y (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person)

15.12.2020  05:04Uhr  B 27

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B 27 Richtung Sontra.

Bei unserem Eintreffen hat sich herausgestellt, dass zwei PKW frontal zusammengestoßen sind. Insgesamt waren 6 Personen beteiligt.

Vier Personen wurden schwer verletzt und zwei Personen sind verstorben.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, den Rettungsdienst bei der Versorgung und Betreuung der Verletzten Personen zu unterstützen, eine eingeklemmte Person aus einem PKW zu bergen und die Unfallstelle für einen Gutachter auszuleuchten.

Der Einsatz konnte nach ca. 4 Stunden beendet werden.

Pressebericht Werra Rundschau

09/2020 F2 Zimmerbrand

17.11.2020  13:09Uhr  Sontra

Gemeldet wurde ein Zimmerbrand in Sontra.

Wir wurden zur Unterstützung alamiert.

08/2020 H 1 Y  (Verkehrsunfall, ohne eingeklemmte Person)

30.09.20  15:54Uhr  B27 Wichmannshausen

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW auf einen Linienbus aufgefahren ist.

Die PKW Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, im Bus gab es keine Verletzten.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und auslaufende Betriebsmittel aufzunehmen.

Pressebericht Werra Rundschau