03/2012 Dachstuhl Brand, Neues Tor Sontra/Mitte

Einsatzart:
Wohnhausbrand in Sontra, Neues Tor

Kurzbericht:
Um 14.45 Uhr wurde durch die Leitstelle WMK Brandalarm für die Feuerwehr Sontra/M und Breitau ausgelöst.
Gemeldet war ein Wohnhausbrand in Sontra.
Die ersten Einsatzkräfte vor Ort stellten die Wasserversorgung her.
Über die Drehleiter wurde ein Außenangriff durchgeführt. Gleichzeitig wurde unter PA  zum Innenangriff vorgegangen.
Als die Einsatzkräfte aus Breitau vor Ort waren, wurde ebenfalls unter PA, ein weiterer Trupp zum Innenangriff eingesetzt.
Nach kurzer Zeit waren die Flammen im Dachgeschoss gefunden und wurden abgelöscht.

Erschwert wurden die arbeiten im Innenangriff durch enge Treppenhäuser und abgestellte Gegenstände.
Zur Verstärkung wurde die FF Wichmannshausen Nachalarmiert.
Einsatzende war um 17:00 Uhr.

 

 

Im Einsatz waren:
FF Sontra/M
FF Breitau
FF Wichmannshausen
FF Eschwege (Wärmebildkamera)

Fahrzeuge:
ELW
LF 16
TLF
Drehleiter
TSF/W
LF 10

Weitere Hilfskräfte:
ASB,
Polizei Sontra

 

 

Zusätzlich war der stellv. KBI Andreas Haberland
und Herr Kniepkamp von er Stadtverwaltung vor Ort.